Kundenservice

Unterstützung bei Fragen zu Bestellung im eShop

BESTELLMETHODEN

eShop

Stöbern Sie gerne im Internet und erledigen Ihre Einkäufe online? Unser vollständiger Katalog mit Verbrauchsmaterialien und Zubehör steht Ihnen 24 Stunden am Tag online zur Verfügung. Hier geht es zum eShop: http://shop.medtronic-diabetes.de/
 
Wenn Sie unseren eShop besuchen, können Sie Folgendes tun:
  • Aktualisieren Ihrer persönlichen Kontaktdaten
  • Erstellen von alternativen Versandadressen
  • Statusabfrage für eine ausstehende Bestellung
  • Ansehen von Daten der Sendungsverfolgung
  • Starten Ihrer nächsten Bestellung über ‚Alle Bestellungen‘ für eine schnelle und leichte Abwicklung

Hinweis

Sie benötigen ein eingerichtetes Medtronic  eShop-Konto, um uns eine Bestellung zu schicken. Wenn Sie bereits für das MiniMed Care-Programm registriert sind, können Sie für den e-Shop den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort verwenden. 
 
Unter ‚Alle Bestellungen‘ werden Bestellungen angezeigt, die Sie seit Einrichtung Ihres Kontos getätigt haben.

Medtronic Diabetes Kundenservice

Möchten Sie lieber ein persönliches Gespräch über Ihren Bedarf an Verbrauchsmaterial führen? Unser Kundenservice steht Ihnen montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer  0800 8149700 (bzw. kostenpflichtig z. B. aus dem Ausland (+49) 2159 8149 370)) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bestellung über ‚Alle Bestellungen‘

Möchten Sie eine zuvor getätigte Bestellung wiederholen? 

  1. Gehen Sie zu ‚Alle Bestellungen‘
  2. Wählen Sie die alte Bestellung, die Sie erneut tätigen möchten
  3. Klicken Sie auf „Erneut bestellen“ auf der rechten Seite (unter ‚Bestellmenge‘)
  4. Alle Produkte aus der vorherigen Bestellung werden in Ihren Warenkorb kopiert
  5. Sie können den Warenkorb bearbeiten und gegebenenfalls die Bestellmenge ändern, ein Produkt löschen und/oder weitere Produkte hinzufügen.
  6. Gehen Sie weiter zur Kasse.

Erinnerungsservice für die Nachbestellung

Möchten Sie gerne von uns an Ihre nächste Bestellung erinnert werden? Melden Sie sich für unseren Erinnerungsservice am Ende des Kassenvorgangs an!

Wie kann ich eine Bestellerinnerung anfordern?

  1. Markieren Sie zur Anmeldung für unseren Bestellerinnerungsservice das Kästchen
  2. Wählen Sie im Kalendermenü das Datum*, an dem Sie per E-Mail erinnert werden möchten
 
*Wir empfehlen, dass Sie Ihre nächste Bestellung tätigen, wenn Sie Ihre letzte Verbrauchsmaterialpackung geöffnet haben. Beispiel: Wenn Sie Verbrauchsmaterial für drei Monate bestellt haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihre nächste Bestellung nach zwei Monaten tätigen.
 
Hinweis: Teilen Sie uns bitte nach jeder einzelnen Bestellung mit, ob Sie diese Erinnerung erhalten möchten. Eine Anmeldung für einen automatischen Erinnerungsservice, der regelmässig an die Nachbestellung erinnert, ist leider nicht möglich.

Wie funktioniert das? Nächste Schritte?

  1. An dem von Ihnen angegebenen Datum erhalten Sie eine E-Mail von Medtronic.
  2. Diese E-Mail enthält einen Link. Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort eingeloggt haben, gelangen Sie direkt zu Ihrem vorbereiteten Warenkorb.
  3. Der Warenkorb wird mit den Produkten gefüllt, die Sie bei Ihrem letzten Einkauf erworben haben, in genau der gleichen Menge.  
  4. Sie können den Warenkorb bearbeiten und gegebenenfalls die Bestellmenge ändern, ein Produkt löschen und/oder weitere Produkte hinzufügen. 
  5. Gehen Sie weiter zur Kasse. 
  6. Vergessen Sie nicht, sich für Ihre nächste Erinnerung anzumelden und das Datum anzugeben. 
 

KOSTENERSTATTUNG

Kostenerstattung

5.1 Brauche ich ein Rezept, um Produkte zu bestellen?

  • Sie können bei uns Bestellungen über Rezeptverordnungen von Zubehör Ihrer Insulinpumpe und Blutzuckermesstreifen für die Meßgerät Contour Next Link und Contour Next Link 2.4 einlösen, oder Produkte gegen Rechnung bestellen.
  • Gesetzlich versicherte Kunden können Ihre Artikel vorab im Onlineshop bestellen. Zur Abrechnung bei Ihrer Krankenkasse ist eine Nachreichung der Originalrezepte an uns innerhalb von 7 Tagen erforderlich. Nutzen Sie hierfür einfach den vorfrankierten Freiumschlag, welcher jeder Bestellung beiliegt. 
  • Gesetzlich versicherte Kunden, deren Krankenkassen eine Vereinbarung über eine Pauschalabrechnung getroffen haben, wählen unter "Einzelheiten zu Ihrem Rezept" die Option "Ich habe mein Rezept bereits bei Medtronic eingereicht". Sie können die Produkte, die Sie bestellen möchten dann in Ihren Warenkorb legen. Am Ende des Zeitraumes Ihrer Pausche benötigen wir ein Originalrezept, damit wir Sie weiterhin im gewohnten Umfang beliefern können. Wir werden Sie rechtzeitig an die Einsendung eines neuen Rezeptes erinnern.  

 

5.2 Gültigkeit des Rezeptes

  • Laut der Hilfsmittelrichtlinie muss ein Rezept innerhalb von 28 Kalendertagen nach Ausstellung beliefert werden. Danach verliert es seine Gültigkeit.

Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie die kontinuierliche Glukosemessung selbst bezahlen, muss trotzdem eine entsprechende Verordnung Ihres Arztes vorliegen.  Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Produkte bestellen.

Wenn Sie ein bestimmtes Produkt in unserem Online-Katalog nicht finden können, sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen helfen können.

Wie lange dauert es, einen Account einzurichten?

Wenn Sie in unserem eShop Produkte bestellen möchten, benötigen wir nur Ihre persönlichen Daten, wie Vor- und Nachname, Strasse und Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
 
Nachdem wir alle erforderlichen Daten erhalten haben, benötigen wir bis zu 3 Werktage für die Einrichtung Ihres Kontos, bevor Sie Ihre erste Bestellung aufgeben können.

Änderung Ihrer Kontodaten

Um Änderungen an Ihrem eShop-Konto vorzunehmen, gehen Sie zu ‚Mein Konto‘, ‚Pumpennutzer-Daten‘. Einige Änderungen können bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.

AUFTRAGSBEARBEITUNG

Bearbeitungsdauer

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung  erfolgt  in der Regel am Tag des Posteinganges.

Versand

Alle Bestellungen im eShop werden kostenlos mit DHL Paket und innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Bei einem Notfall erreichen Sie uns montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der  kostenfreien Telefonnummer 0800 8149700 (bzw. kostenpflichtig z. B. aus dem Ausland (+49) 2159 8149 370) , um mit einem Kundendienstmitarbeiter über Ihre Möglichkeiten sprechen zu können. Bei technischen Problemen mit Ihrer Pumpe sind wir natürlich 24 Stunden am Tag für Sie da - 365 Tage im Jahr. Wählen Sie hierzu einfach die kostenfreie Rufnummer  0800-6464633 (Auswahltaste 1).

Bestellstatus überprüfen

Melden Sie sich zu einer beliebigen Tageszeit bei Ihrem persönlichen Konto im eShop an, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Klicken Sie nach Ihrer Anmeldung auf die Registerkarte „Alle Bestellungen“. Falls Sie in der letzten Zeit Bestellungen getätigt haben, wird eine Tabelle mit allen wichtigen Informationen angezeigt. Zur Überprüfung betrachten Sie bitte den Bestellstatus, der eine kurze Beschreibung anzeigt. 
erläuterung des Bestellstatus
 
Bestellstatus Erläuterung
Bestellung abgeschickt* Ihre Online-Bestellung wurde abgeschlossen und an Medtronic übermittelt
Bestellung eingegangen Medtronic hat lhre Bestellung erhalten ln Bearbeitung - Medtronic bearbeitet lhre Bestellung
In Bearbeitung Medtronic ist dabei, lhre Bestellung auszuführen.
Versand* lhre Bestellung hat unser Lager verlassen und ist mit dem von uns gewählten Transport-Partnerunternehmen auf dem Weg zu

Dieser Bestellstatus führt zum Versand einer E-Mail-Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die für die Bestellung genutzt wurde.

 
Sobald wir Ihre Bestellung unserem Transport-Partnerunternehmen übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Bestellstatus. Klicken Sie auf den URL-Link in der Bestätigungs-E-Mail, um das voraussichtliche Lieferdatum und den Bestellstatus anzusehen. Der URL-Link bringt Sie direkt auf die Website unseres Transport-Partnerunternehmens und zeigt Ihnen den Lieferstatus Ihrer jeweiligen Bestellung.

Informationen zu Lieferverzögerungen

Wir tun unser Bestes, Sie mit unseren Produkten zeitnah zu versorgen. Es kann jedoch leider manchmal vorkommen, dass ein Produkt nicht vorrätig ist. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, von denen ein Teil nicht vorrätig ist, liefern wir Ihnen die Artikel, die wir vorrätig haben. Der dem Paket beiliegende Lieferschein enthält die Benachrichtigung, dass andere Artikel im Lieferrückstand sind.

Sie finden diese Benachrichtigung hier: 
 

Bestellungen

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RECHNUNG

Wann erhalte ich die Rechnung?

  • Wenn Sie bei der Bestellung angegeben haben, für die Kosten selbst aufzukommen, also eine Privatrechnung wünschen, wird Ihnen diese per Post innerhalb von 1-3 Werktagen nach Versand zugestellt. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage, die Medtronic AGBs können Sie der Fußzeile dieser Website entnehmen.
  • Wenn Sie gesetzlich versichert sind und vorab mit Rezept online bestellen, kümmert sich Medtronic nach Eingang des Rezeptes um alle Abrechnungsmodalitäten mit Ihrer Krankenkasse. Damit dies gewährleistet ist, bitten wir Sie, uns Ihr Originalrezept innerhalb von 7 Tagen an zuzusenden. Nutzen Sie hierfür den Freiumschlag, welcher jeder Lieferung beiliegt. Sollten Sie keinen Freiumschlag vorliegen haben, können Sie das Rezept einfach an folgende Adresse senden: 
 
Medtronic GmbH
Geschäftsbereich Diabetes
Earl-Bakken-Platz 1
40670 Meerbusch
 
  • Sollte es Ihnen nicht möglich sein, das Rezept zu schicken, oder benötigen Sie genauere Angaben, so erreichen Sie uns unter unserer kostenfreien Hotline 0800 8149700 (bzw. kostenpflichtig z. B. aus dem Ausland (+49) 2159 8149 370). Für den Fall, dass wir nach 7 Tagen keinen Rezepteingang feststellen können, sehen wir uns leider gezwungen, die bisher gelieferte Ware, an Sie privat in Rechnung zu stellen, da es uns ohne Rezept nicht möglich ist, mit Ihrer Krankenkasse direkt abzurechnen. Nur so ist es uns möglich, unseren Kunden auch weiterhin die Option einer kurzfristigen Bestellung zu bieten.

RÜCKGABE UND UMTAUSCH

Rückgabebedingungen

Es kann vorkommen, dass Sie ein bestelltes Produkt zurückgeben möchten, weil es nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte beachten Sie bei einer Rückgabe, dass:

  • Das Produkt muss ungeöffnet sein 
  • Das Produkt muss unbeschädigt sein 
  • Das Produkt muss direkt über Medtronic bezogen worden sein
  • Hinwiese zu den Fristen bei der Rücksenung entnehmen Sie bitte unseren AGBs
     

Rückgabeverfahren

Rückgabeverfahren

Es kann vorkommen, dass Sie ein Gerät oder Produkt, das nicht Ihren Bedürfnissen entspricht, zurückgeben möchten. Bei der Rückgabe sollten Sie Folgendes beachten:

  1. Wenden Sie sich an das Kundendienst-Team, um Ihre Rückgabe zu besprechen, unter der 0800-6464633 (Auswahltaste 2)
  2. Halten Sie Produktinformationen bereit (z. B. Chargen- oder Seriennummer)
  3. Nach Genehmigung Ihrer Anfrage schicken wir Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett 

Umtauschbestimmungen

Es kann vorkommen, dass Sie ein Produkt oder ein Gerät, das nicht für Sie geeignet ist, umtauschen möchten, was wir Ihnen gerne ermöglichen. Bei einem Umtausch sollten Sie Folgendes beachten:

  • Produkte werden gegen den gleichen Produkttyp umgetauscht (z. B. Infusionssets gegen Infusionssets) 
  • Das Produkt muss ungeöffnet sein 
  • Das Produkt muss unbeschädigt sein
  • Das Produkt muss Ihnen innerhalb der letzten 30 Tagen zugeschickt worden sein.

Umtauschverfahren

Wenn Ihr Produkt die Vorgaben unserer allgemeinen Umtauschbestimmungen erfüllt:
  1. Wenden Sie sich an dem Medtronic Kundenservice, um Ihren Umtausch zu besprechen, unter der kostenfreien Rufnummer 0800/8149700 (bzw. kostenpflichtig z. B. aus dem Ausland (+49) 2159 8149 370). Halten Sie bitte Ihre Kundennummer sowie die zum Produktkauf zugehörige Rechnungs- oder Lieferscheinnummer bereit.
  2. Ihr neues Produkt sollte innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen eintreffen
  3. Für das Produkt, das Sie umtauschen möchten, wird Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett geschickt 
 
Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? 
Bitte sehen Sie sich die anderen Abschnitte im Menü "Kundenservice"" auf dieser Website an oder senden Sie uns eine Mitteilung über das Kontaktformular, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können!
 

Diese Internetseite richtet sich nur an Erwachsene. Der Inhalt und alle Informationen, die auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellt werden, sind ausschließlich zu Ihrer Information gedacht und ersetzen nicht das persönliche Gespräch mit Ihrem Arzt, Ihre Diagnose oder Behandlung in jedweder Art. Bitte beachten Sie auch, dass die Patientengeschichten auf dieser Internetseite individuell erlebte Erfahrungen einzelner Patienten zeigen. Die Erfahrungen und Ergebnisse einzelner Personen sind von verschiedenen Faktoren abhängig und können von Patient zu Patient unterschiedlich sein und abweichen. Wenden Sie sich also für Informationen zur Diagnose und Behandlung immer an Ihren Arzt und stellen Sie sicher, dass Sie die, von Ihrem Arzt erhaltenen Informationen, verstanden haben und diese stets befolgen. Medtronic übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für möglichen Missbrauch oder Schäden, die tatsächlich oder angeblich, direkt oder indirekt durch die Informationen, die auf dieser Webseite enthalten sind, verursacht werden. Für eine Auflistung von Indikationen, Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen oder mögliche negative Auswirkungen wenden Sie sich bitte an die Bedienungsanleitung der Produkte.

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